Live dahäm" – Unsere Spende für den Wettbewerb unter regionalen Musikern

In schwierigen Zeiten muss man zusammenhalten. In dieser Absicht rufen die Bürgerstiftung Wiesloch, der Rotary Club Schwetzingen-Walldorf, der SPD-Bundestagsabgeordnete Lars Castellucci und das Palatin zusammen zu einem Wettbewerb für regionale Künstler auf.

Um diesen mit attraktiven Antritts- bzw. Preisgeldern „krönen“ zu können, waren heimische Unternehmen um ihre finanzielle Unterstützung gebeten worden, was offensichtlich sehr gut angenommen wurde.

Aus Verbundenheit mit der Region und ihren Musikern waren auch wir schnell überzeugt, das Online-Event mit einer großzügigen Spende zu unterstützen.

Solokünstler, Duos oder Bands mit eigener Musik werden von einer handverlesenen Jury bewertet. Aus den eingesendeten Bewerbungen werden 15 Formationen ausgewählt, die an 3 Abenden (Samstag, 13.3., Samstag, 27.3., Freitag, 9. April) nacheinander auftreten, fünf Starter pro Abend.

Die Übertragung findet über www.palatin.de/live-stream/ statt - Zuschauer können ihre Stimme online abgeben. Drei Gewinner der Abende und der Teilnehmer mit den meisten Zuschauerstimmen werden dann an einem vierten Abend, dem Finale am Freitag, den 24.April gegeneinander antreten.

Die Bewerberinnen und Bewerber, die nicht am Wettbewerb teilnehmen können, werden für eine kleine Gage an einem Gemeinschaftskonzert mitwirken, das ebenfalls gestreamt werden wird.

Wer ebenfalls seine finanzielle Unterstützung hierfür geben möchte, kann dies über die Spendenkonten der Stadt mit entsprechendem Betreff tun (www.wiesloch.de).

Nähere Informationen findet man unter „Kulturwohnzimmer & Livestream – Best Western Plus Palatin Tagungshotel.