Industriedenkmal zu neuem Leben erweckt

Das ehemalige Verwaltungsgebäude der Tonwarenindustrie Wiesloch AG (TIWAG) am Adelsförsterpfad 14 zeigt sich in neuem Glanz: Die Eigentümer Thomas und Barbara Oestreich und der beauftragte Generalunternehmer und Geschäftsführer der WHB, Michael Schindler, präsentierten das komplett sanierte und modernisierte Bürogebäude am vergangenen Wochenende.
In nur 8 Monaten Bauzeit war es der Firma WHB und den beteiligten Handwerksbetrieben gelungen, das Gebäude von Grund auf zu sanieren. „Das war ein wirklich herausforderndes Projekt“, gesteht Geschäftsführer Michael Schindler. „Aber dank sehr sorgfältiger Voruntersuchungen und Planungen stehen wir heute vor einem Gebäude mit Neubaustandard im historischen Gewand.“ Eine eigens von WHB zur Einweihung erstellte Foto-Dokumentation zeigte die Sanierungsetappen anschaulich.

Text: Barbara Oestreich